Rezept für das beste und gesündeste Bananenbrot der Welt, natürlich vegan

…weil ich es seit meiner Rezept-Kreation immer wieder zubereite, es einfach sooo lecker schmeckt und mit sehr wenigen Zutaten auch noch ein absolutes Clean Food darstellt, möchte ich euch heute mein Rezept für das beste und gesündeste Bananenbrot der Welt vorstellen, natürlich vegan =) …

Bananenbrot-vegan-aktiv in Rezept für das beste und gesündeste Bananenbrot der Welt, natürlich veganBananenbrot mit Haferflocken

Zutaten (ausreichend für 1 Kasten- oder Springform bzw. 6 Portionen):

250 g Bio Haferflocken
6 reife Bio Bananen (720 g)
2 EL Bio Kokosöl (40 g)
80 g Bio Datteln, eingeweicht
2 EL Pfeilwurzelstärke (30 g)
1 TL Bio Vanillepulver
1 TL Bio Weinstein-Backpulver
1 Prise Salz

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° vorheizen.

Die Haferflocken in einem Mixer zu feinem Mehl verarbeiten. Die Bananen mit einer Gabel oder ebenfalls im Mixer zu Mus pürieren. Anschließend alle Zutaten gut miteinander vermengen.

Eine Kasten- oder Springform mit etwas Backpapier auskleiden und den Teig einfüllen und ca. 40 Minuten backen.

Tipp! Da das Brot noch warm am aromatischsten schmeckt kannst Du es auch noch in den Folgetagen die einzelnen Scheiben im Toaster kurz aufwärmen!

Gesamt: 2282 kcal / 368 g KH / 43,6 g EW / 61 g F
Portion: 380 kcal / 61,3 g KH / 7,3 g EW / 10 g F

 

Bananenbrot-vegan-aktiv-2 in Rezept für das beste und gesündeste Bananenbrot der Welt, natürlich vegan

Buch Power Fr Hst Ck-150x150 in Rezept für das beste und gesündeste Bananenbrot der Welt, natürlich vegan>>> Dieses Rezept stammt aus unserem Kochbuch „Power Frühstück: …gesund und fit in den Tag mit der pflanzlichen Superpower!“, erhältlich auf amazon.de <<<

Hier kannst Du Dir das Rezept für Bananenbrot als PDF-Datei downloaden, viel Freude damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *