Kichererbsen-Salat mit leichter Mayonnaise

Vegan Aktiv Kichererbsen Salat Mayonnaise Light-300x223 in Kichererbsen-Salat mit leichter MayonnaiseAls leckere und proteinreiche Beilage, als leichtes Mittagessen für Büro und Uni oder einfach dann, wenn es schnell gehen muss oder man ein tolles Meal-Prep-Rezept** braucht!


Zutaten für das Gemüse:

1 Dose Bio Kichererbsen
1 rote Bio Paprika
1 Bio Zwiebel

Zutaten für die Mayonnaise:

200 g Bio Seidentofu
2 TL Bio Zitronensaft
2 TL Bio Senf
½ TL Salz
2 TL Bio Leinöl
1 TL Bio Agavensirup
1 Bio Knoblauchzehen

Vegan Aktiv Kichererbsen Salat Mayonnaise Light in Kichererbsen-Salat mit leichter Mayonnaise

Zubereitung:

Die Zutaten für die Mayonnaise in einem Mixer zu einer cremigen Mayonnaise verarbeiten. Die Paprikaschote und die Zwiebel fein würfeln. Die Kichererbsen abgießen und kurz abbrausen. Mit der Mayonnaise vermischen.

**) „Meal Prepping“, „Meal Prep“: Zeitsparende Möglichkeit zum Vorbereiten von Mahlzeiten im Voraus, die eine kontrollierte Ernährung für den Rest der Woche sicherstellen soll, also zum Beispiel an einem Tag in der Woche. Du eine überlegte Planung (siehe Basics für einen vegan aktiven Einkauf„) vermeidest Du langweilige Mahlzeiten und kannst langfristig deine Gesundheit verbessern.

Comments

  1. says

    Huhu! Danke für das Rezept! Ich bin aktuell auch auf den veganen Geschmack gekommen, bin noch nicht so richtig konsequent, aber ich arbeite daran^^…ibt ja mittlerweile echt genügend möglichkeiten, sich über Rezepte und Co zu informieren^^….also danke und liebe Grüße aus dem meraner land ! Pia

    • Corinna says

      Hi Pia & Liebe Grüße zurück!

      Schön zu hören, dass Du die vegane Küche für Dich entdeckt hast. Du wirst sehen, wie vielseitig sie sein kann – auch wir sind immer wieder aufs Neue begeistert.

      Viel Spaß & Erfolg beim weiteren Ausprobieren!

      LG, Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *