Frühstücks-Smoothie – Dein Kickstart in den Tag!

Fr Hst Cks Smoothie Logo-150x150 in Frühstücks-Smoothie - Dein Kickstart in den Tag!Er ist gesund, gut verdaulich, superschnell und einfach zuzubereiten, praktisch – auch für unterwegs, bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und beinhaltet keine versteckten Zutaten. Dabei kannst Du ihn nach Deinem Geschmack variieren und ihn einsetzen, wofür Du möchtest, zum Beispiel als Energy-Drink am Morgen: den Smoothie!

Gerade wenn Du einen aktiven Lifestyle führst, ist es wichtig, Dich bereits zum Frühstück mit ausreichend hochwertigen Kohlenhydraten und Proteinen und einer guten Portion Vitalstoffen für den Tag zu versorgen. Sie liefern Dir die nötige Energie und unterstützen Dich beim Erreichen Deiner sportlichen Ziele, egal ob beim Fettabbau oder Muskelaufbau. Außerdem kurbelt die Vitalstoffbombe Deinen Kreislauf & Stoffwechsel an und sorgt für eine angenehm lange Sättigung.

Ich verrate Dir hier eines meiner Lieblingsrezepte für einen sattmachenden Smoothie, der mich für einen Energie geladenen Start in den Tag mit einer Extraportion Energie versorgt – und dabei noch richtig lecker schmeckt! Natürlich gibt es noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten und ich hoffe ich kann Dich zum Ausprobieren inspirieren!

Zutaten für 1 Smoothie:

500 ml Wasser
1/2 Banane
1 Apfel
120 g TK-Bio-Beerenmix
1 EL Super Greens
1 EL Carob (für Geschmack und die Extra-Portion Ballaststoffe)
30 g Erbsenprotein
1 EL Chia-Samen

Zubereitung:

Lass die Chia-Samen etwa 15 min. in etwas Wasser vorquellen. Gib dann alle Zutaten in den Mixer. Anschließend die Chia Samen zugeben und noch einmal kurz durchmixen. Fertig!

Das Frühstück durch einen Smoothie zu ersetzen macht vor allem dann Sinn, wenn es Dir schwer fällt, auf Deine tägliche Flüssigkeitsmenge zu kommen. Natürlich kannst Du ihn auch mit etwas weniger Flüssigkeit zubereiten und als Zwischenmahlzeit genießen! Um Deinen Verdauungstrakt für die Nahrstoffaufnahme optimal vorzubereiten, empfehle ich Dir jeden „Schluck“ auch etwas zu kauen.

Natürlich hast Du die Möglichkeit, Deinen individuellen und auf Deine Wünsche abgestimmten Smoothie zu kreieren und Deinen Körper täglich mit einer Vielzahl von Vitalstoffen zu versorgen.

Weitere Zutaten können zum Beispiel sein:

…als zusätzliche Sattmacher eignen sich feine Haferflocken (B-Vitamine, Eisen + Magnesium) genauso wie gepopptes Amaranth (Magnesium + Eisen) oder Dinkelkleie (Vitamin B1 + Eisen).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *